Mein erstes Mal: Central Park, New York

am

Wer hätte das gedacht, wie entspannt das Leben und Lebelassen an einem Freitag nachmittag mitten in New York sein kann.
Ich kam direkt von einem Wahnsinnstrip von links unten (New Jersey) nach rechts oben (Connecticut) und sehnte mich nach etwas Ruhe, einem Platz zum Sitzen und ein bisschen Zeit ganz für mich – um wieder bei mir anzukommen…

Also sitze ich da, schliesse die Augen und versuche abzuschalten – aber anders als sonst klappt das diesmal einfach überhaupt nicht.

Und dann habe ich eben die Augen geöffnet für das Leben um mich herum, für die Baseballspieler, die HotDog Stände, die Sonne, die vielen Grüns und das Leben in New York – und dann, wie aus heiterem Himmel, habe ich mich doch noch verliebt in diese Stadt, die erst so schmutzig, hektisch und provokant cool daherkam.

Mitten im Central Park an einem Frühsommernachmittag bleibt die Zeit stehen. Und die Menschen machen jeden Augenblick zu einem Erlebnis – „now you’re in New York“

Ein Kommentar Gib deinen ab

Hinterlasse einen Kommentar