Geschenktipp: Yogi Tee mit eigenen schlauen Sprüchen

Der geneigte Leser meines Blogs kennt vermutlich das Konzept von Yogi Tea – Kräutertees aus biologischem Anbau und auf jedem Teebeutel steht eine kleine Weisheit, ein Sinnspruch, ein kleiner Meditations-Impuls. Z.B. „Dein Lebensatem ist Deine innere Stärke“ oder „Du bist, was Du isst“.

IMG_20140909_153459 Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, zu meiner Nachmittags-Pause im Büro einen Yogi Tee zu trinken – und den Spruch dazu meiner lieben Kollegin vorzulesen. Oft haben wir sehr gelacht über die Sprüche – und manchmal haben die so perfekt gepasst, dass Sie sich das Teebeutel-Zettelchen sogar an den Monitor geklebt hat. Danke Yogi Tea für die gute Zeit 🙂

Diese Kollegin – Bianca (Bibi) – hat nun beschlossen, dass sie nochmal was von der Welt sehen will, und nimmt sich 1 Jahr Auszeit, um zusammen mit ihrem Freund um die Welt zu reisen (nachzuverfolgen auf ihrem Weltreise-Blog). Und zum Abschied habe ich ihr ein individualisiertes Päckchen Yogi-Tee gebastelt mit persönlichen Sprüchen auf den Teebeutel-Zettelchen.

Was Ihr dazu braucht:

  1. Eine Packung Tee. Ich habe allerdings keinen Yogi Tee genommen, sondern den CHAI von Alnatura. Vorteil: Mehr Freiraum auf der Schachtel, um das eigene Design unterzubringen. Und „Blanko“-Chai schmeckt jedem, ist ja auch nicht unwichtig
  2. Einen guten Namen für den Tee. Meiner hieß „Bye Bye Chai“ – kuckt selbst, was für Euren Anlass passend ist
  3. Genug schlaue/alberne individuelle Sprüche.
  4. Einen Scanner, um Tee-Schachtel und Teebeutel einzuscannen und später in GIMP (oder Photoshop o.ä.) zu bearbeiten
  5. Farbdrucker
  6. Heftklammern

Und so geht’s:

    • Vorderseite der Teepackung (in meinem Falle Alnatura Chai) und Teebeutel-Anhänger der original YogiTee Teebeutel einscannen
    • Das Ganze dann in Gimp/Photoshop individualisieren und farbig ausdrucken
    • Vorderseite der Teepackung mit neuem Design (Bye Bye Chai und JochiTea Logo) überkleben
    • Teepackung öffnen, die Teebeutel rausnehmen, vorsichtig öffnen und dann ganz sachte das Papier vom Teebeutel abreißen (so dass nur noch der Tee und die Schnur übrig bleiben)
    • Für jeden Teebeutel individuellen Spruch zuschneiden, einmal knicken und dann mit Heftklammer die Schnur daran befestigen
    • Teebeutel-Hülle vorsichtig wieder zuklappen und zurück in die Schachtel stecken/stapeln

Ich bin dann mit der fertigen Schachtel in Biancas Büro und hab gesagt, ich würde sie zum Abschied noch auf nen Tee einladen. Sie so „Oh, nette Idee“, nimmt sich einen Beutel, reißt ihn auf und liest vor „Ich bin dann mal weg. HEY! Das passt ja voll!!! Und was steht bei Dir?“ … und dann ist erst langsam der Groschen gefallen, dass es gar keinen Bye Bye Chai gibt und dass (hoffentlich) alle Sprüche auf den Teebeuteln „voll passen“ für sie.

Gute Reise Bianca & Christian

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Zweiter Aufguss sagt:

    Netter Beitrag. Man kann auch versuchen das Schildchen seitlich mit einer Pinzette aus dem Beutel herauszuziehen, dann muss man die Beutelverpackung nur an der einen Seite lösen und nicht ganz öffnen.

    1. herr quindel sagt:

      Guter Tipp, vielen Dank
      …falls jemals wieder einer meiner Kollegen auf Weltreise geht, werde ichs ausprobieren 🙂

Hinterlasse einen Kommentar